Naturschutz MuehlenauNaturschutzverein Mühlenau

Der Verein zur Förderung des Naturschutzes an der Mühlenau und Umgebung e.V. wurde 1988 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Einzelpersonen und den politischen Gemeinden Hohenfelde, Schwartbuck, Köhn sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Selenter See.

Bei seinen Naturschutzprojekten hat der Verein stets alle an der Gestaltung und Nutzung der Landschaft beteiligten Personen und Gruppen angesprochen und in die Arbeit einbezogen, um Vorurteile gegen den Naturschutz und Spannungen zwischen den Interessengruppen abzubauen. Aufgrund des besonderen Zuschnitts der Vereinsmitgliedschaft und der konfliktmindernden Arbeitsweise war die Tätigkeit des Vereins bereits in den ersten Jahren seines Bestehens bemerkenswert erfolgreich.

Weitere Informationen finden Sie auf der vereinseigenen Homepage.

Weblink: www.muehlenau-hohenfelde.de