0008Gemeindeball 2018

Das war ja wieder einmal ein richtig schöner Ball, oder besser gesagt, eine sehr gelungene Veranstaltung. Es lagen knapp 130 Anmeldungen für den Ball vor, von denen etwa 120 Gäste gekommen waren - ein neuer "Rekord".

Und ganz entscheidend: Es wurde keiner enttäuscht. Die Mitarbeiter vom Giekauer Kroog waren wie jedes Jahr sehr höflich, der Abendsnack war vielfältig und äußerst lecker und auch der Preis stimmte. Die Musik war ausgewogen und hatte für alle etwas dabei, wobei das Gespür von DJ Jan Staack so gereift ist, dass er immer die richtige Mucke fand, um die Tanzfläche ständig gefüllt zu haben. Als er das Lied "Aloha He, wir fahren nach Hawaii" angespielt hatte, gab es spontan eine Performance von den Gästen auf der Tanzfläche, die sich auf den Boden setzten und nach Hawaii ruderten.

0017Wie schon im vergangenen Jahr, gab es zwei Sketche, die von unserer Hohenfelder Theatergruppe "HoSaKa" gezeigt wurden und den Schauspieler/innen viel Applaus bescherte. Was nicht fehlen durfte und auch nicht fehlte, war unsere Tombola, die mit 50 schönen Preisen sehr gut gefüllt war. Freudig waren diesmal andere Loskäufer als im vergangenen Jahr, was, wie es denn so kommen musste, den einen schmunzeln ließ und den anderen daran erinnerte, das bei den Losen auch eine Vielzahl von Nieten dabei sein müsen.

Als der Ball dann zum Ende kam, waren viele unseer Gäste sehr froh, dass der durch die Gemeinde organisierte Shuttleservice auch dieses Jahr zur Verfügung stand. Es war nicht nur der Schnee und das eine und auch andere Glas, das getrunken wurde, sondern es war auch ziemlich kalt und man konnte sich nach kurzem Warten im warmen Taxi sicher nach Hause bringen lassen.

Erneut, als Fazit kann nur gesagt werden, dass der Ball sehr gelungen war und auch im kommenden Jahr wiederholt werden sollte. Unser Team vom Kulturausschuss hat sich kurzfristig darauf geeinigt einen Termin für den Ball in 2019 im Giekauer Kroog zu reservieren. Es wird der 02.Februar 2019, für den eine Reservierung für den Hohenfelder Gemeindeball vorsorglich vorgenommen wurde.