MarktTreff


markttreff aussenAm 04.06.2014 wurde der Hohenfelder MarktTreff (Dorfstraße 28) nach nur 26 Monaten, seit der grundsätzlichen Entscheidung der Gemeindevertretung, eröffnet. Ziel war es, eine Einkaufsmöglichkeit zu erhalten und einen Veranstaltungsraum (Treffbereich) zusätzlich anzugliedern. Insgesamt wurden rund 1,3 Millionen Euro investiert, aus Landesmitteln wurde ein Zuschuss von rund 590.000 Euro gewährt. Der Lebensmittelmarkt wird von Familie Alpen betrieben, er ist ganzjährig geöffnet, die Verkaufsfläche beträgt ca. 250 Quadratmeter. Es wird alles angeboten, was für die tägliche Versorgung benötigt wird. Neben dem klassischen Marktsortiment werden die Backwaren der Bäckerei Glüsing angeboten, es gibt eine Lotto-Annahmestelle und einen Geldautomaten der VR-Bank.

 

markttreff gastro 1Eine gemütliche Sitzecke lädt zum Frühstücken oder zu einer Kaffee-Kuchenpause ein. Für Touristen gibt es Informationsmaterial, ein Büchertauschregal und eine E-Bike-Tankstelle runden das Angebot ab. Der angegliederte Treffbereich wird von Vereinen ebenso genutzt wie von der Gemeinde oder privaten Nutzern, die den Raum für Feierlichkeiten oder Veranstaltungen mieten können. Nach nunmehr über 3 Jahren Laufzeit kann man sagen, dass sowohl der Betreiber als auch die Gemeinde sehr zufrieden sind, die Erwartungen was Umsatz und Akzeptanz betreffen, wurden weit übertroffen und auch die Nutzung des Treffbereichs ist außerordentlich positiv.

 

Die Öffnungszeiten des MarktTreffs sind zur Zeit:marktplatz

Montag bis Freitag: 07:00 - 18:00
Samstag:                  07:00 - 16:00
Sonntag:                   07:30 - 12:00