jahresempfang 18Hohenfelde startet in das neue Jahr

Die Gemeinde Hohenfelde lud alle Hohenfelder Bürgerinnen und Bürger und interessierte Gäste am Samstag, 13. Januar 2018, zu einem Neujahrsempfang in die Räume des Markttreffs ein. Etwa 100 Personen folgten dieser Einladung und starteten bei Kaffee und Kuchen in das neue Jahr 2018.

Hohenfelder Gemeindeball steigt am 3.Februar

Der traditionelle Hohenfelder Gemeindeball findet am Samstag, 3.2.2018, statt. Beginn ist um 19.30 Uhr im “Giekauer Kroog“. Der Eintritt ist frei, für tolle Musik mit dem Hohenfelder DJ Jan Staack ist gesorgt.

Ab ca. 21.00 Uhr werden kleine Gerichte zu bezahlbaren Preisen angeboten. Auch steht wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen auf dem Programm. Für weitere Überraschungen wird gesorgt. Ab 24.00 Uhr organisiert die Gemeinde einen kostenlosen Taxi-Shuttle nach Hohenfelde.

Anmeldungen werden bis zum 27.1.18 bei Hans Stauch (Tel. 948), Ronald Husen (Tel. 887) oder Hartmut Hampl (Tel. 1203) erbeten. Die Organisatoren hoffen wieder auf eine rege Beteiligung.

screenshotNeue Internetseite gestartet

Bereits zu Beginn des vergangenen Jahres gab es erste Überlegungen, das es an der Zeit wäre, den Internetauftritt der Gemeinde zu aktualisieren. In der Folge bildete sich eine Projektgruppe, bestehend aus dem Kulturausschuss und einem ortsansässigen Webprogrammierer als technischem Berater.

Niederdeutscher Theaterabend

Die Gemeinde Hohenfelde lädt Sie herzlich zu einem gemütlichen Theaterabend ein. Am Samstag, 17. Februar 2018 gastiert die niederdeutsche Theatergruppe “Plöner Speeldeel“ mit dem Stück “Veer Froonslüd för Karli“ im MarktTreff. Beginn ist um 18.00 Uhr, Einlass ab 17.00 Uhr. Der Platz ist begrenzt, sichern Sie sich rechtzeitig eine Eintrittskarte. Der Preis beträgt € 4,00. Für einen kleinen Imbiss und Getränke wird gesorgt. Karten erhalten Sie direkt im MarktTreff, bei Hartmut Hampl (Tel. 04385-1203) oder Ronald Husen (Tel. 04385-887).

20180101 SG Hohenfelde NeujNeujahrsschießen 2018

Zu den Traditionen zum Jahreswechsel zählen neben "Dinner for one" und "Ein Herz und eine Seele-Silvesterpunsch" am 31.12 und dem Katerfrühstück am 1.1 auch das Neujahrsschießen der SG Hohenfelde. Auch dieses Jahr war die Veranstaltung gut besucht...

Den kompletten Bericht mit Bildern finden sie auf der Webseite der SG Hohenfelde

glasfaserGlasfaser in Hohenfelde

Am 30. November fand das erste Gespräch zur Feinplanung der Glasfaserversorgung in Hohenfelde mit einem Techniker der pepcom statt. Während im Kernort die Anschlussquote von 55% erreicht wurde, stieß das Glasfaserangebot in den Wochenendhausgebieten auf nur sehr geringes Interesse.

LUE 7528Start in die Adventszeit

Die Adventszeit ist die Zeit der vorweihnachtlichen Märkte und Basare, so auch in Hohenfelde. Am 1.Advent fand im und am MarktTreff der alljährliche Adventsbasar statt. Auch, wenn es in diesem Jahr ein paar Aussteller weniger als im vergangenen waren, so gab es dennoch viel zu sehen und zu kaufen:

17 11 08 mt beirat hohenfelde kl 0001MarktTreff-Beirat diskutiert Chancen der Digitalisierung -
"Faktor Mensch" bleibt im Mittelpunkt

K I E L   MT 07.11.2017 – Schwerpunkt der diesjährigen Sitzung des landesweiten MarktTreff-Beirats war die zunehmende Bedeutung von Online-Strategien. Das Treffen fand erstmals in den Räumen eines realen MarktTreffs statt: Die rund 1.000 Einwohner zählende Gemeinde Hohenfelde im Kreis Plön war Gastgeberin für die zahlreich erschienenen Spitzenvertreter der großen Landesverbände und MarktTreff-Partner.

0008Grünkohlessen der Feuerwehr

Zu dem inzwischen schon fast traditionellen Grünkohlessen hatte die Feuerwehr am 04.November eingeladen. Und auch zur dritten Auflage war mit rund 100 Gästen der Saal im MarktTreff wieder ausgebucht.