Gesa Fink als Bürgermeisterin im Amt bestätigt

Auf der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am 20.Juni wurde Gesa Fink (FLH) als Hohenfelder Bürgermeisterin wiedergewählt.

Näheres folgt Kürze

defiStrandkrabbe ist jetzt mit Laiendefibrillator ausgestattet

Bereits im Jahr 2015 hatte die Gemeinde einen sogenannten Automatisierten Externen Defibrillator (AED) beschafft. Dieser hat seit dem seinen Platz im MarktTreff-Gebäude. Vor Kurzem wurde ein weiteres Gerät beschafft und in der Strandkrabbe installiert.

strandlaecheln 1"Strandlächeln" lockt ab 01.Juni mit entspannter Atmosphäre

Noch wird am Hohenfelder Hauptstrand fleißig geschraubt, montiert und eingerichtet. Doch am 01.Juni ist es endlich soweit, dann öffnet nach mehrmonatigem Leerstand ein neuer gastronomischer Betrieb seine Türen.

wahlKommunalwahl - das Ergebnis steht fest

Das amtliche Ergebnis der Kommunalwahl vom 06.Mai 2018 steht nun fest. Nachfolgend finden Sie die Auflistung der Stimmen der jeweiligen Kandidaten von CDU, SPD und FLH:

WBKFeuerwehr erhält Wärmebildkamera

Vor kurzem konnte die Hohenfelder Wehr ein neues Gerät in Dienst stellen, welches sowohl die Sicherheit der Einsatzkräfte erhöht, als auch deren Arbeit in bestimmten Situationen erleichtert: Zukünftig wird zu den Einsätzen eine Wärmebildkamera mitgeführt. Eine solche Kamera ist in der Lage, Wärmestrahlung sichtbar zu machen und unabhängig von den Lichtverhältnissen ein Bild der Umgebung zu erzeugen.

Den kompletten Bericht mit Bildern finden sie auf der Webseite der Feuerwehr

screenshot unterkuenfteUnterkunftsverzeichnis jetzt online

Als die neue Internetseite der Gemeinde Hohenfelde am 13.Januar 2018 gestartet wurde, fehlte mit dem Unterkunftsverzeichnis noch ein wichtiger Baustein. Diese Lücke haben wir jetzt geschlossen. Zu finden ist die Liste im Bereich "Tourismus". Allerdings ist sie zur Zeit noch sehr kurz.

glasfaserGlasfaserausbau

1. Quartal 2018, 3. Teilabschnitt
Der Glasfaserausbau hat begonnen! Seit September 2017 wird im ersten Teilabschnitt gegraben und auch im zweiten Teilabschnitt starten aktuell die Arbeiten.

KiGa SpendeScheckübergabe im Kindergarten

Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein. Kürzlich wurde dem Hohenfelder Kindergarten von einer Abordung einiger Soldaten der Versorgungsstaffel der Flugabwehrraketengruppe 61 in Todendorf ein Scheck über € 1.400,00 übergeben.

alfaALFA kommt ab 1.März

Wie bereits auf der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung am 18.Dezember angekündigt, wird es im Raum Lütjenburg ein Modellprojekt des Öffentlichen Personennahverkehrs unter der Bezeichnung "Anruf-Linien-Fahrten" (ALFA) geben. Start des auf zwei Jahre angelegten Probebetriebs ist der 01.März.

WalStrohfigur aus Bendfeld "schwimmt" auf der Skateranlage

Die Bibelgeschichte “Jona und der Wal“ diente der Gemeinde Bendfeld als Vorlage für den letztjährigen Strohfigurenwettbewerb. Die Idee war erfolgreich, Bendfeld ging als Sieger aus dem Strohfigurenwettbewerb hervor.